Über uns

Seit der Gründung von Connect Worldwide Recruiting Agency im Jahr 2000 ist die Agentur erfolgreich in der internationalen Personalvermittlung für die Kreuzfahrt-Branche tätig und in Deutschland die führende Agentur dieser Art. Zum Leistungsspektrum gehört seit einigen Jahren ebenfalls die Personalvermittlung für größere Hotels in Deutschland und Europa.

Die Agentur wurde im Jahr 2000 von Daniela Fahr, die selbst etliche Jahre an Bord von diversen Kreuzfahrtschiffen und im Personalwesen gearbeitet hat, gegründet. Nach 19 Jahren übergab Daniela das erfolgreiche Unternehmen in neue erfahrene Hände. Als connect career GmbH hat die Agentur ihren Heimathafen nun in Rostock und steht Bewerbern und Reedereien nach wie vor beratend und tatkräftig zur Seite.

Durch die langjährige wie intensive Zusammenarbeit mit rund 20 namhaften Reedereien, die zusammen ca. 1.000 Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrtschiffe in Bewegung halten, hat connect einen einzigartigen Umfang an Erfahrungen und außerordentliche Kompetenz bei der zielgerichteten Vermittlung von Fach- und Führungspersonal erarbeitet. Diese wird auch durch regelmäßige Besuche auf vielen Schiffen und direkten Gesprächen mit Crew und Management gepflegt, so dass connect stets aus erster Hand auf dem aktuellen Stand ist, und es versteht, sowohl die Anforderungen der Cruise Lines als auch die Vorstellungen der Bewerber zu berücksichtigen und beide Seiten erfolgreich zusammen zu bringen.

Die Vermittlung erfolgt hauptsächlich im Bereich der Hotellerie/Gastronomie wie Hotelmanagement, F&B, Küche, Service, Bar, Rezeption, Housekeeping, Animation und Gästebetreuung. Dazu gehören die Einstiegspositionen ebenso wie das mittlere, gehobene und Top-Management. Pro Jahr werden hunderte von Mitarbeitern vermittelt, der Service ist für alle Bewerber kostenlos. Seit einigen Jahren werden aufgrund steigender Nachfrage darüber hinaus weitere Bereiche wie Spa/Wellness/Kosmetik oder Animation/Betreuung, Bühnentechnik (Licht- u. Ton-Technik) oder Elektronik– sowie IT-Spezialisten bedient.