Tipps: Bewerbung

Um Ihre Bewerbung erfolgreich bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

  1. Anschreiben
  2. Ausführlichen Lebenslauf auf Englisch in tabellarischer Form
  3. Kopien Ihrer Zeugnisse
  4. Foto
  5. Referenzen

1. Anschreiben
Aus diesem übersichtlichen und gut strukturierten Schreiben sollte schnell zu ersehen sein, was wir für Sie tun können, d. h. an welcher Position Sie interessiert sind und ab wann Sie zur Verfügung stehen könnten.

2. Ausführlicher Lebenslauf auf Englisch in tabellarischer Form
Neben den persönlichen Angaben sollte Ihr Lebenslauf chronologisch die Stationen Ihrer Ausbildung und Berufspraxis auflisten (genaue Angaben von Tag/Monat/Jahr). Erforderliche Informationen sind die Position, in der Sie tätig waren, Angaben zum Arbeitgeber (z. B. Größe des Hotels, Anzahl der Sterne etc.) sowie eine stichwortartige Beschreibung Ihres Aufgabengebietes. Außerdem sollten Sie Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen in besonderer Breite aufführen, denn der Lebenslauf ist Ihre „Visitenkarte“ für zukünftige Arbeitgeber.

3. Kopien Ihrer Zeugnisse
Sie sollten möglichst Arbeitszeugnisse der letzten Arbeitgeber (max. 5) in Ihre Unterlagen aufnehmen und auch Ihre Abschlusszeugnisse (Universität, Ausbildung o. ä.) und Zertifikate (z. B. Sprachkurs, Fortbildung, STCW-Zertifikat etc.) beifügen.

4. Foto
Das Bild sollte möglichst von einem professionellen Fotografen angefertigt werden. Vermeiden Sie Automatenbilder. Wenn Sie sich schlecht getroffen fühlen: Investieren Sie das Geld für neue Fotos. Sie sollten die Wichtigkeit des ersten Anblicks Ihrer Person nicht unterschätzen. Da wir manchmal nicht in der Lage sind, Sie persönlich kennen zu lernen, lassen Sie uns bitte auch noch ein Ganzkörperbild zukommen.

5. Referenzen
Bitte geben Sie 2 (ehemalige) Arbeitgeber an (Kontaktperson, Telefonnummer, E-Mail Adresse), bei denen wir uns nach Ihnen erkundigen können. Im Idealfall handelt es sich dabei um Ihren aktuellen Vorgesetzten und/oder den Vorgesetzen Ihrer letzten zwei Arbeitsstellen.

Bitte um Kenntnisnahme, dass per Post eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden. Ausnahme: Bei Mitsendung eines adressierten, frankierten Rückumschlages! Wir danken für Ihr Verständnis!